Rheinische Kirche veröffentlicht neue Image-Broschüre

Auf 24 Seiten Infos rund um Glaube, Gemeinschaft und Struktur

Düsseldorf. Die Evangelische Kirche im Rheinland hat eine neue Image-Broschüre veröffentlicht. Darin informiert sie über ihre Angebote, ihre Struktur und Glaubensgrundlagen. Die Broschüre steht als Print- und Digitalversion sowie in Form einer Multimedia-Story bereit.

„So sind wir!“ lautet der Titel der 24-seitigen Broschüre. Sie bietet beispielsweise eine Antwort auf die Frage, was es denn eigentlich bedeutet, evangelisch zu sein. Außerdem erhalten die Leserinnen und Leser einen Einblick in die Organisation und Historie der zweitgrößten Landeskirche der Evangelischen Kirche in Deutschland. Ein weiterer Schwerpunkt der mit vielen Grafiken und Fotos gestalteten Broschüre sind zudem die Angebote, die die rheinische Kirche für Menschen in allen Lebenslagen bereithält – unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung oder Konfession.

Bestellungen ab sofort möglich

Die Broschüre ist als kostenfreie Printversion erhältlich. Bestellungen sind mit Angabe des Namens, einer Adresse sowie der Anzahl der gewünschten Exemplare per E-Mail an pressestelle@ekir.de möglich. Zudem steht die Broschüre als PDF zum Download bereit. Darüber hinaus gibt es eine für Desktop und Mobilgeräte optimierte Multimedia-Story. Weitere Informationen zur Broschüre gibt es bei Andreas Attinger, E-Mail: andreas.attinger@ekir.de, Telefon: 0162 2075944.

• 29.2.2024
  • Andreas Attinger/EKiR