Verabschiedung von Pfarrer Wolfgang Eickhoff in den Ruhestand

Am Erntedankfest, dem 17. Sonntag nach Trinitatis,  1. Oktober 2023, wurde Pfarrer Wolfgang Eickhoff nach 33 Jahren Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Raubach durch Superintendent Detlef Kowalski in den Ruhestand verabschiedet. Der  festliche Gottesdienst wurde u.a. von verschiedenen Gruppen der Kirchengemeinde gestaltet. Pfarrer Eickhoff blickte in seiner letzten Predigt auf gute Jahre zurück. Mit Grußworten und musikalischen Beiträgen wurden seine Dienste – auch über die Gemeindegrenzen hinaus – gewürdigt. Am Gottesdienst und der anschließenden Verabschiedungsfeier im und am Gemeindehaus nahmen neben Vertreter:innen verschiedener gesellschaftlicher Gruppen Familienangehörige, Freunde sowie zahlreiche Wegbegleiterinnen und Weggefährten teil.

• 16.10.2023